Überblick

Mitglieder

Der Filmkreis hatte im Schnitt der letzten Jahre in der Regel ca. 2.000-4.000 Mitglieder von denen die meisten als Zuschauer am Vereinsleben teilnehmen. Ohne die langjährige stetige Unterstützung der Zuschauer würde es den Filmkreis natürlich in seiner aktuellen Form oder vielleicht auch gar nicht mehr geben. Wie man außerordentliches Mitglied (=Zuschauer) werden kann erfährt man auf der Seite Preise & Regeln

Alle Informationen zu den Mitgliedern des Filmkreis, welche diesen ehrenamtlich organisieren, finden sich auf der Unterseite - Das Team - solltest Du bei uns im Team aktiv werden wollen, findest Du hierzu alle notwendigen Infos auf der Unterseite - Mitmachen.

Das Unikinonetzwerk

Der Studentische Filmkreis bemüht sich um einen regen Austausch mit anderen Unikinos und betreut zu diesem Zweck die Internetseite www.unikinos.org als Unterseite seinens Webangebotes. Durch die gemeinschaftlichen Anstrengungen und Zusammenarbeit konnte zum Beispiel der in Deutschland über die normalen Verleiher nicht mehr zu bekommende Klassiker "Pulp Fiction" im Sommersemester 2013 aus Irland nach Deutschland geholt und auf eine Kinotournee geschickt werden. Uns ist dieser Kontakt zu Gleichgesinnten an anderen Universitäten sehr wichtig und dies im Besonderen auch für den Fall, dass es an einer Universität noch kein Unikino geben sollte und eine Gruppe von Filmliebhabern eines gründen möchte - wir stehen in solchen Fällen gerne mit einer "Gründungsberatung" zur Seite.

Eine Liste aller uns bekannten Unikinos findet ihr im Bereich Links.