Innen Leben

Dienstag, 14.11.2017 20:00 Audimax
20:00
Innen Leben

Eigentlich wäre es eine ganz normale Wohnung, wenn draußen vor der Tür nicht der Syrienkrieg toben würde. Und so führt die darin lebende Familie auch kein normales Leben, zumindest nicht in diesen 24 Stunden die wir sie begleiten dürfen.

Mit diesem kammerspielartigen Ansatz lässt uns Innen Leben die Schrecken des Krieges auf eine sehr nahe Art und Weise erfahren und gibt somit nicht nur einen Einblick in das Schicksal der Menschen dort, sondern lässt uns auch Fluchtursachen verstehen. Beim Berlinale Publikum funktionierte das so gut, dass es dem Film den Publikumspreis verlieh.

Wir zeigen den Film in Kooperation mit der Amnesty International Hochschulgruppe.

AP
Info
Insyriated Originalsprache mit Untertiteln
Libanon / Belgien / Frankreich 2017, 85 min
R Philippe Van Leeuw
B Philippe Van Leeuw
K Virginie Surdej
M Jean-Luc Fafchamps
D Hiam Abbass, Diamand Bou Abboud, Juliette Navis, Mohsen Abbas, Moustapha Al Kar, Alissar Kaghadou