Original Copy

Mittwoch, 15.11.2017 20:30 Programmkino Rex
20:30
Original Copy - Verrückt nach Kino

"Talkies" nannte man Tonfilme in den 1930er Jahren, um sie von den bisherigen Stummfilmen abzugrenzen. Das "Alfred Talkies" in Mumbai zeigt dementsprechend Tonfilme - Und was für welche! Zumindest wenn man nach den Plakaten an der Fassade des Kinos geht. Dort kämpfen edle Helden in hehren Kämpfen für noch edlere Ziele und um die Gunst einer bezaubernden Frau.

Diese überlebensgroßen Plakate sind das Werk von Mumbais letztem Plakatmaler, Sheik Rehman. Wie er und die anderen Mitarbeiter des "Alfred Talkies" jeden Tag gegen das letzlich unabwendbar scheinende Ende des Kinos ankämpfen, das zeigt "Original Copy".

Wie Sheiks Plakate versprechen wir euch Action, Drama und Liebe! - Nur was ihr dann tatsächlich seht, dass müsst ihr schon selbst herausfinden.

DW
Info
Original Copy Originalsprache mit Untertiteln
Deutschland 2015, 95 min
R Florian Heinzen-Ziob, Georg Heinzen
B Florian Heinzen-Ziob, Georg Heinzen
K Enno Endlicher
M Sanjay Marathe