Rivers and Tides

In Kooperation mit dem Kunstforum der TU Darmstadt wird vor dem Film eine Führung durch die aktuelle Austellung „LOST IN TRANSITION - vom Flüchtigen, Ephemeren“ des Kunstforum angeboten. Das Treffen für die Führung ist um 19:30 Uhr im karo5.

Donnerstag, 23.11.2017 20:00 Audimax
20:00
Rivers and Tides

In diesem Dokumentarfilm begleitet der Filmemacher Thomas Riedelsheimer den schottischen Künstler Andy Goldsworthy. Dieser und seine Kunst waren schon Inhalt von Bildbänden. Im Film ist nun erstmals zu sehen, wie der Künstler allein mit Materialien aus der Natur Kunst erschafft. Seien es Blätter, Zweige, Steine oder Eis, alles wird mit Hilfe der Naturkräfte zu Kunstwerken in der sie umgebenden Naturlandschaft. Diese Kunstwerke hält Goldsworthy in atemberaubenden Fotos für die Nachwelt fest.

MK
Info
Originalsprache mit Untertiteln
Deutschland 2000, 90 min
R Thomas Riedelsheimer
D Andy Goldsworthy