Wilde Maus

Mittwoch, 10.01.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Wilde Maus

„Die Zauberflöt´n is a Singspiel“ Mit diesem Vorwissen solltet ihr für unsere Fahrt mit der Wilden Maus gerüstet sein.

Der Wiener Musikkritiker Georg verliert seinen Job, doch statt ein Buch zu schreiben, wie es sein ehemaliger Arbeitgeber ihm empfiehlt, begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen seinen Chef. Doch auch Zuhause läuft es nicht wie gewünscht. Seine Frau Johanna weiß nichts von seiner Arbeitslosigkeit und so verbringt Georg seine Tage auf dem Prater. Und als ein alter Freund auftaucht, beginnt die urkomische Achterbahnfahrt zwischen Georg, seinen Sprachkentnissen, dem Kinderwunsch seiner Frau und einem alten Fahrgeschäft.

ML
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland / Österreich 2017, 103 min
R Josef Hader
B Josef Hader
K Xiaosu Han, Andreas Thalhammer
D Josef Hader, Georg Friedrich, Crina Semciuc, Denis Moschitto, Jörg Hartmann, Nora von Waldstätten, Pia Hierzegger