Moonlight

Dienstag, 16.01.2018 20:00 Audimax
20:00
Moonlight

Vermutlich müssen wir euch diesen Oscargewinner im zweiten Anlauf gar nicht näher vorstellen. Aber vielleicht hat der ein oder andere nur gehört das der Film super ist, ohne genau zu wissen worum es geht. Euch sei diese kurze Zusammenfassung gewidmet:

Chiron wächst im Schwarzenviertel von Miami auf. Als schmächtiger Junge wird er viel gemobbt und seine drogenabhängige Mutter macht es auch nicht besser. Zum Glück findet er in Juan eine Art Vaterfigur,bis Chiron lernt, dass Juan der Dealer seine Mutter ist. Als Chiron dann als Jugendlicher herausfindet, dass er auf Jungs steht, verkompliziert sich zudem noch sein Verhältnis zu den anderen Jugendlichen im Viertel.

 

AP
Info
Originalsprache mit Untertiteln
Vereinigte Staaten 2016, 111 min
R Barry Jenkins
B Barry Jenkins, Tarell Alvin McCraney
K James Laxton
M Nicholas Britell
D Trevante Rhodes, André Holland, Janelle Monae, Ashton Sanders, Jharrel Jerome, Naomie Harris, Mahershala Ali, Alex Hibbert, Jaden Piner, Patrick Decile, Edson Jean, Shariff Earp, Duan Sanderson, Rudi Goblen, Herveline Moncion, Fransley Hyppolite, Larry Anderson, Tanisha Cidel, Stephon Bron, Don Seward