Hell or High Water

Mittwoch, 17.01.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Hell or High Water

Die Brüder Tanner und Toby Howard befinden sich auf einem Raubzug, um das Land ihrer Familie freizukaufen. Dazu überfallen sie in verschiedenen texanischen Kleinstädten immer wieder die Bank, bei der sie verschuldet sind. Ein Duo von Rangern ist ihnen zunächst erfolglos auf der Spur, doch dann passiert den Brüdern ein entscheidender Fehler und es beginnt eine blutige Jagd durch das trostlose Niemandsland.

Der Oscar-nominierte Neo-Western fasst eine einfache Geschichte, über zwei Duos auf gegnerischen Seiten, in oft ruhige aber spannungsgeladene Bilder und überzeugt nicht zuletzt durch seine Darsteller, denen auch die Zeit gegeben wird, um der Handlung emotionales Gewicht zu verleihen.

DM
Info
Deutsche Fassung
Vereinigte Staaten 2016, 102 min
R David Mackenzie
B Taylor Sheridan
K Giles Nuttgens
M Nick Cave, Warren Ellis
D Jeff Bridges, Chris Pine, Ben Foster, Gil Birmingham, Marin Ireland, Katy Mixon, Dale Dickey