WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Donnerstag, 18.01.2018 20:00 Audimax
20:00
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Ein junges Pärchen reist 96.000 km zu Fuß von Freiburg nach Osten - um die Welt. Der Film zeigt die Reise von Patrick und Gwen. Mit Rucksack und Zelt zu Fuß über Land und über Meere mit dem Schiff. Mit 5 € am Tag auskommen, immer Kontakt zur Erde haben, Sinne wach halten, keine Helden - doch mutig sein, dem Bauchgefühl folgen, Spontanität und Neugierde leben, Fantasie mit Erfahrung tauschen, sich auf Ungewohntes und Unvorhersehbares einlassen - waren Grundgestimmtheiten ihres Weges. Vielen „bunten“ Menschen begegneten sie, erlebten ihre Gebräuche und unterschiedlichsten Alltage - von kultureller Weltvielfalt beglückt sein, das war ihr Gewinn.

Mit anschließender Diskussion über den Film. In Kooperation mit der ESG Darmstadt.

NT
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 2017, 125 min
R Gwendolin Weisser, Patrick Allgaier
D Gwendolin Weisser, Patrick Allgaier