Wet Woman in the Wind | Night of the Felines

Donnerstag, 25.01.2018 20:00 Audimax
20:00
Wet Woman in the Wind

Um von den Frauen loszukommen lebt ein erfolgreicher Dramatiker fernab der Stadt ein ruhiges Leben in einer Berghütte. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ihm eine sexuell ausgesprochen aktive junge Frau begegnet, die diesen Umstand für absolut nicht hinnehmbar hält und sich nimmt was sie will. Als dann auch noch seine ehemalige Kollegin mit einer Schauspieltruppe auftaucht, ist von seiner Ruhe nicht mehr viel übrig.

Die Produktionsfirma Nikkatsu hat anlässlich des 45-jährigen Jubiläums mit unter anderem diesem Film das "Roman Porno" Genre wiedererweckt. Das Genre, wie auch der Reboot, folgt speziellen Regeln: Weniger als 80 Minuten Laufzeit, eine Woche für den Dreh und alle zehn Minuten eine Sexszene.

Wie das in den Siebzigern aussah zeigen wir euch im Anschluss mit "Night of the Felines" - Im Doppelfeature!

BC
Info
Kaze ni nureta onna Originalversion mit englischen Untertiteln
Japan 2016, 77 min
R Akihiko Shiota
B Akihiko Shiota
K Hidetoshi Shinomiya
M Shunsuke Kida
D Yuki Mamiya, Tasuku Nagaoka
Night of the Felines

Drei Prostituierte, die in einem Badehaus-Bordell arbeiten, bedienen auch die ausgefalleneren Wünsche ihrer Kunden. Nebenbei versucht eine von ihnen, einem unglücklich verliebten, bisexuellen Callboy auszuhelfen, der ausgerechnet bei seiner Angebeteten im Bett versagt.

Diese frivole Komödie wartet mit für das Genre erstaunlich starken Frauenrollen auf. Noch erstaunlicher ist allerdings, dass in diesem Wunderwerk zwischen all den fröhlichen Ausschweifungen noch genügend Platz für melancholische Momente von geradezu poetischer Schönheit bleibt.

Nippon Connection
Info
Mesunekotachi no yoru Originalversion mit englischen Untertiteln
Japan 1972, 68 min
R Noboru Tanaka
B Akira Nakano
K Kenji Hagiwara
M Kôichi Sakata
D Tomoko Katsura, Ken Yoshizawa, Hidemi Hara, Keiko Maki, Hidetoshi Kageyama, Akemi Yamaguchi, Masuo Kinukasa, Tatsuya Hamaguchi, Akira Takahashi