Free Fire

Dienstag, 30.01.2018 20:00 Audimax
20:00
Free Fire

"Wie 'Der Gott des Gemetzels' nur mit wirklichem Gemetzel", so lockte mich DW zu Free Fire ins Kino. Und ich wurde nicht enttäuscht. Startet der Film noch mit einem relativ normal erscheinenden Waffendeal in einer Lagerhalle der 70er, wandelt sich das Bild schnell, als einer der Protagonisten einen anderen als das Arschloch aus der Kneipe von gestern erkennt. Da der Finger am Abzug der Knarren eh schon locker sitzt, lässt eine Schießerei nicht lange auf sich warten. Und wenn dann auf einmal die unterschiedlichen Loyalitäten in Frage gestellt werden, kann das für uns Zuschauer einfach nur Spaß machen.

AP
Info
Originalversion
Frankreich / Vereinigtes Königreich 2017, 90 min
R Ben Wheatley
B Amy Jump, Ben Wheatley
K Laurie Rose
M Geoff Barrow, Ben Salisbury
D Sharlto Copley, Armie Hammer, Brie Larson, Cillian Murphy, Jack Reynor, Sam Riley, Michael Smiley, Noah Taylor, Babou Ceesay, Enzo Cilenti, Patrick Bergin, Tom Davis, Mark Monero, Sara Dee