Mein Leben als Zucchini

Mittwoch, 07.02.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Mein Leben als Zucchini

"Wir sind alle gleich, es gibt keinen mehr, der uns liebt."

Nach dem Tod seiner Mutter wird Icare, der lieber Zucchini genannt werden möchte, in ein Waisenhaus gebracht. Die Kinder, die er dort trifft, haben alle ihre eigenen Probleme und ein großes Problem, das sie alle verbindet. Sie alle sind ganz alleine.

Wer der Meinung ist, das Kinderfilme bitteschön nur grell und aufmerksamkeitsheischend zu sein haben, für den ist "Mein Leben als Zucchini" wohl eher nichts. Alle anderen sollten sich aber unbedingt 70 Minuten Zeit nehmen für einen überraschend leichten Film über die ganz schweren Themen.

DW
Info
Ma vie de courgette Deutsche Fassung
Schweiz / Frankreich 2016, 66 min
R Claude Barras
B Céline Sciamma, Gilles Paris (Buch)
K David Toutevoix
M Sophie Hunger
D Gaspard Schlatter, Sixtine Murat, Paulin Jaccoud, Michel Vuillermoz, Raul Ribera, Estelle Hennard, Elliot Sanchez, Lou Wick, Brigitte Rosset, Natacha Koutchoumov, Monica Budde, Adrien Barazzone, Véronique Montel, Romane Cretegny, Evelyne Bouvier