Logan - The Wolverine

Donnerstag, 22.02.2018 20:00 Audimax
20:00
Logan - The Wolverine

Zum neunten Mal schlüpft Hugh Jackman in die Rolle des Wolverine. Der inzwischen merklich gealterte Logan, dessen Selbstheilungsfähigkeit so langsam nachlässt, ist neben seinem Mentor Charles Xavier, der wiederum seine Kräfte kaum noch kontrollieren kann, einer der wenigen verbliebenen Mutanten. Zunächst nur um sein Chauffeurgehalt aufzubessern, nimmt er den Auftrag an, ein junges Mädchen nach North Dakota zu bringen. Natürlich ist die Kleine kein gewöhnliches Mädchen und wächst Logan außerdem schnell ans Herz, weshalb er umso verbissener – und für eine X-Men-Verfilmung ungewöhnlich brutal – gegen ihre Verfolger vorgeht.

JS
Info
Logan Originalversion
Vereinigte Staaten 2017, 138 min
R James Mangold
B James Mangold, Scott Frank, Michael Green
K Phedon Papamichael, John Mathieson
M Cliff Martinez, Marco Beltrami
D Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen, Boyd Holbrook, Stephen Merchant, Elizabeth Rodriguez