Fences

Mittwoch, 07.03.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Fences

Hollywood liebt sie, die Geschichten von großen Helden die ganz klein angefangen haben. Die sich von nichts hochgearbeitet haben. Den American Dream, in Cinemascope und Technicolor! Doch was ist eigentlich mit denen die es nicht geschafft haben? Troy ist kein Gewinner. Er arbeitet bei der Müllabfuhr und schafft es gerade so für seine Familie zu sorgen. Sein Sohn Cory bekommt ein Footballstipendium fürs College angeboten, doch Troy verbietet ihm es anzunehmen, er solle lieber eine ehrliche Arbeit lernen, College ist doch bloß etwas für Weiße.

"Fences" ist eine Tour de Force, getragen durch grandiose Schauspielleistungen, welche völlig verdient mit einem Oscar für Viola Davis prämiert wurden.

DW
Info
Originalsprache mit Untertiteln
Vereinigte Staaten 2016, 138 min
R Denzel Washington
B August Wilson
K Charlotte Bruus Christensen
M Marcelo Zarvos
D Denzel Washington, Viola Davis, Stephen Henderson, Jovan Adepo, Russell Hornsby, Mykelti Williamson, Saniyya Sidney, Lesley Boone, Christopher Mele, Jason Silvis, Tra'Waan Coles