Kings of Rock – Tenacious D

Donnerstag, 26.04.2018 20:00 Audimax
20:00
Kings of Rock – Tenacious D

„This is not the greatest film in the world, no – this is just a tribute!“ So, oder so ähnlich, lässt sich The Pick of Destiny (was auf deutsch übrigens so viel heißt wie Kings of Rock) wohl am besten beschreiben. Wir sehen die wirklich wahre Entstehungsgeschichte der legendären Rock-Superstars von Tenacious D, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher sind, es nur mit Hilfe des namensgebenden Plektrums bis ganz an die Spitze zu schaffen. Auf der Suche danach wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, aber mit der Kraft des Rock überwinden sie jedes noch so große Hindernis.

Dazu gibt es den fetzigsten Soundtrack der Filmgeschichte. Mit dabei: Meat Loaf, Dio und Dave Grohl.

JS
Info
Tenacious D in The Pick of Destiny Originalversion
Vereinigte Staaten 2006, 93 min
R Liam Lynch
B Jack Black, Kyle Gass, Liam Lynch
K Robert Brinkmann
M Andrew Gross, John King, Tenacious D
D Jack Black, Kyle Gass, Ronnie James Dio, Tim Robbins, Meat Loaf, Ben Stiller, Dave Grohl