Your Name. Gestern, heute und für immer

Donnerstag, 03.05.2018 20:00 Audimax
20:00
Your Name. Gestern, heute und für immer

Manchmal hat man nach dem Aufwachen das Gefühl, man habe etwas sehr Wichtiges vergessen, so als hätte man im Traum ein ganz anderes Leben geführt. So geht es Taki, einem Schüler in Tokio, und Mitsuha, die in der Provinzkleinstadt Itomori lebt. Aber es sind mehr als seltsame Träume - alle paar Nächte tauschen die beiden den Körper und verbringen einen Tag im Leben des anderen. Was anfangs noch ein Schock ist, wird mit der Zeit fast normal und eine einzigartige Weise, einen Menschen kennenzulernen.

Es entsteht eine wunderbare Coming of Age-Romanze, die viel mehr zu bieten hat, als man unter diesem Label erwarten würde. Zugleich ein Film über das moderne japanische Leben, teilweise mit ähnlichen Stadt-Land Kontrasten, wie man sie auch im Westen gut kennt, aber noch nie so glänzend gezeichnet und animiert gesehen hat.

DM
Info
君の名は。 Originalsprache mit Untertiteln
Japan 2016, 110 min
R Makoto Shinkai
B Makoto Shinkai
M Radwimps
D Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi, Masami Nagasawa, Etsuko Ichihara, Ryou Narita, Aoi Yuki, Nobunaga Shimazaki, Kaito Ishikawa, Tani Kanon