Thor: Tag der Entscheidung

Donnerstag, 17.05.2018 20:00 Audimax
20:00
Thor: Tag der Entscheidung

Für Thor läuft es nicht gut: Er erfährt, dass Papa Odin gar nicht auf dem Thron in Asgard sitzt und der Untergang eben jener Götterwelt bevorsteht. Sein Hammer Mjölnir wird zerstört und zu allem Überfluss schneidet man ihm die Haare. Dafür erfährt er, dass er eine ältere Schwester namens Hela hat. Doch auch das löst kaum Freude aus, da Hela, a.k.a. Göttin des Todes, ihren Thronanspruch als Erstgeborene geltend machen will.

Der dritte Film der Reihe entledigt sich einiges Ballasts der Vorgänger und kommt deutlich ironischer und bunter daher. Erweitert wird der hervorragend besetzte Cast durch Cate Blanchett als erstem weiblichen Marvel-Bösewicht und Mark Ruffalo als Thors Arbeitskollege Hulk.

MA
Info
Thor: Ragnarok Originalversion
Vereinigte Staaten 2017, 130 min
R Taika Waititi
B Eric Pearson
K Javier Aguirresarobe
M Mark Mothersbaugh
D Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Idris Elba, Tessa Thompson, Jeff Goldblum, Karl Urban, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins