Mr. Long

Mittwoch, 06.06.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Mr. Long

Mr. Long ist ein taiwanesischer Auftragskiller, der nach einem gescheiterten Attentat in einem japanischen Armenviertel strandet, mit nur fünf Tagen Zeit, genügend Geld zu beschaffen, um die Rückreise nach Taiwan anzutreten. Ohne Sprachkentnisse, aber mit kulinarischer Finesse - die Bewohner des Viertels schließen ihn schnell ins Herz und helfen ihm beim Aufbau eines Geschäfts.

Es ist die alte Story: Auftragskiller reist in fremdes Land, versagt bei Auftrag, muss fliehen, bekommt Garküche eröffnet...

Moment, das klingt gar nicht so bekannt? Es klingt neu und interessant? Wie etwas, das man sehen möchte? Ja, das denken wir auch!

DW
Info
ミスター・ロン Originalsprache mit Untertiteln
Deutschland / Sonderverwaltungszone Hongkong / Japan / Taiwan 2017, 129 min
R SABU
B SABU
K Kôichi Furuya
M Junichi Matsumoto
D Chang Chen, Sho Aoyagi, Yao Yi Ti, Bai Run-yin, Masashi Arifuku, Tarô Suwa, Ritsuko Ohkusa, Shiiko Utagawa