Der Himmel über Berlin

Dienstag, 19.06.2018 20:00 Audimax
20:00
Der Himmel über Berlin

Engel sein ist nicht immer leicht, besonders wenn man sich in eine wunderhübsche Artistin verliebt. Dann steht man vor der Wahl, menschlich und sterblich oder himmlisch und unsterblich zu sein. Wim Wenders drehte seinen Film über das Gute, das Mauern durchdringt, und die Hoffnung auf eine Abkehr vom Hässlichen. So wurde er zu einer Hommage an Berlin, an die Unschuld der Kinder und an die Kraft der Liebe.

Wir präsentieren die restaurierte Fassung in 4 K, die auf der Berlinale 2018 Premiere feierte. Der Film gewann u.a. den Europäischen Filmpreis und den Deutschen Filmpreis in Gold.

NT
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland / Frankreich 1987, 128 min
R Wim Wenders
B Peter Handke, Richard Reitinger, Wim Wenders
K Henri Alekan
M Jürgen Knieper
D Bruno Ganz, Otto Sander, Solveig Dommartin, Curt Bois, Peter Falk, Hans Martin Stier, Beatrice Manowski, Elmar Wilms, Nick Cave, Chick Ortega