In den Gängen

Mittwoch, 17.10.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
In den Gängen

Christian ist der Neue. In einem Großmarkt, einer Welt aus ewigen Gängen, fängt er an die Regale der Getränkeabteilung aufzufüllen. Bruno nimmt sich seiner an und zeigt ihm, wie man in dieser unbekannten Welt des Warenlagers zurecht kommt. Nach und nach lernt er weitere Kollegen und deren Marotten kennen. Besonders hat es ihm die Süßwaren-Marion angetan, die ihre kleinen Scherze mit dem schweigsamen Christian treibt.

Ein wunderbarer Film, in dem man in die Welt des Großmarkts mit seiner andauernden Ordnung, dem Ballett der Gabelstapler, aber auch der Einsamkeit der Nachtschicht geradezu hineingezogen wird. Ein tragisch schöner Film, der mit seinen Charakteren auch Bilder der Gesellschaftskritik zeichnet.

BC
Info
Deutsche Originalversion
Österreich / Deutschland 2018, 125 min
R Thomas Stuber
B Clemens Meyer, Thomas Stuber
K Peter Matjasko
M Milena Fessmann
D Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth, Henning Peker, Ramona Kunze-Libnow, Sascha Nathan, Gerdy Zint, Clemens Meyer, Andreas Leupold, Steffen Scheumann, Michael Specht