River's Edge

Dienstag, 27.11.2018 20:00 Audimax
20:00
River's Edge

Eine ganz normale High School im Tokio der 90er-Jahre. Hier gibt es den schwulen Ichiro, der gemobbt wird und sich anfreundet mit Haruna, die ihrem Freund offensichtlich nicht die Art von Liebe entgegenbringt, die er braucht. Außerdem ein magersüchtiges Model, Ichiros glücklose Verehrerin und eine von Fressattacken geplagte Schülerin, die von dem Leben, das ihre Schwester in ihrem Tagebuch beschreibt, nur träumen kann. Und dann taucht am Flussufer auch noch eine Leiche auf.

River's Edge ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas, der all jene Probleme behandelt, die man als japanisches Kind der 90er offensichtlich so hatte — und dabei vor allem ein abgedrehter Spaß für den Zuschauer.

JS
Info
リバーズ・エッジ Originalsprache mit Untertiteln
Japan 2018, 118 min
R Isao Yukisada
B Misaki Setoyama
K Kenji Maki
M Hiroko Sebu
D Fumi Nikaido, Ryo Yoshizawa, Aoi Morikawa, Shuhei Uesugi, Sumire Matsubara, Shiori Doi