Shoplifters

Mittwoch, 22.05.2019 20:30 Programmkino Rex
20:30
Shoplifters

Wir begleiten eine ärmliche Familie die inmitten der Millionenstadt Tokio in einem kleinen Haus ihr Leben bestreitet. Das Geld ist knapp und obwohl jedes Familienmitglied versucht durch etwas Arbeit Geld heranzuschaffen, sehen sich Vater Osamu und sein Sohn Shota gezwungen, regelmäßig Lebensmittel und andere Kleinigkeiten zu stehlen. In einer kalten Winternacht finden sie ein junges Mädchen vernachlässigt auf einem Balkon und beschließen sie bei sich aufzunehmen. Schon bald beginnt man nach dem Kind zu fahnden, doch Osamu und seine Familie beschließen sie bei sich zu behalten. Schnell wird jedoch klar, dass das Mädchen nicht das einzige Geheimnis der Familie ist.

FE
Info
万引き家族 Originalsprache mit Untertiteln
Japan 2018, 121 min
R Hirokazu Koreeda
B Hirokazu Koreeda
K Ryûto Kondô
M Haruomi Hosono
D Lily Franky, Sakura Ando, Mayu Matsuoka, Kirin Kiki, Jyo Kairi, Miyu Sasaki, Sosuke Ikematsu, Chizuru Ikewaki, Akira Emoto, Kengo Kora, Yôko Moriguchi, Yuki Yamada, Moemi Katayama, Naoto Ogata