Mid90s

Mittwoch, 05.02.2020 20:30 Programmkino Rex
20:30
Mid90s

Der junge Stevie wächst in der sonnigen und unbeschwerten Mitte der 90er Jahre auf. Trotzdem ist er im ständigen Konflikt mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder. Da er so nicht gerne Zeit zu Hause verbringt, entdeckt er mit 13 Jahren seine Faszination für das Skateboarding und schließt sich einer Skater-Clique an. Die Welt der Jungs dreht sich von da an ausschließlich um die Bretter auf Rollen und alle träumen von einer professionellen Skate-Karriere.

Mit verträumter Nostalgie fängt Jonah Hill in seinem Debütfilm den Charme und die Konflikte der Kindheit in den 90er Jahren ein.

DB
Info
Deutsche Fassung
Vereinigte Staaten 2018, 84 min
R Jonah Hill
B Jonah Hill
K Christopher Blauvelt
M Trent Reznor, Atticus Ross
D Sunny Suljic, Katherine Waterston, Lucas Hedges, Na-kel Smith, Olan Prenatt, Gio Galicia, Ryder McLaughlin, Alexa Demie