Liebesfilm

Mittwoch, 16.10.2019 20:30 Programmkino Rex
20:30
Liebesfilm

Berlin Kreuzberg ist nicht der klassische Ort, an dem Liebesfilme spielen, für Liebesfilm funktioniert die Metropole aber wunderbar.

Das Paar Lenz (Eric Klotzsch) und Ira (Lana Cooper) verbringt einen schönen Sommer zusammen, allerdings kommt für Lenz dann der Hammer: Ira möchte ein Kind. Für den entscheidungsphobischen Berliner Freigeist bleibt zunächst nur eine Reaktion; die totale Überforderung.

Wie der Name schon erahnen lässt geht die Geschichte aber hier erst los und es beginnt eine romantische Komödie, die mit so manchen Vorurteilen über Berlin(er) aufwarten kann.

TM
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 2019, 82 min
R Robert Bohrer
B Robert Bohrer, Emma Rosa Simon
K Emma Rosa Simon
M Daniel Glatzel
D Eric Klotzsch, Lana Cooper, Gerdy Zint, Hartmut Becker, Sabine Vitua, Roger Bonjour, Matthias Lier, Judith Neumann, Katharina Sporrer