101 Reykjavik

Dienstag, 09.11.2004 20:00 Audimax
101 Reykjavik

Hlynur ist 30 Jahre alt, lebt immer noch bei Mama, und seine Leidenschaft ist das süße Nichtstun, sich in der Bar um die Ecke zu betrinken und jeden Morgen im Bett einer anderen Frau aufzuwachen. Seine heile Welt gerät ins Wanken, als eines Tages die temperamentvolle Spanierin Lola bei seiner Mutter einzieht und sie ihm eröffnen, sie seien lesbisch und nun fest liiert. Außerdem solle er endlich sein Leben alleine in den Griff bekommen. Leider weiß auch Lola, wie man eine Nacht zum Tag macht und als eines Abends Hlynurs Mutter Verwandte besucht, landen er und Lola betrunken in der Kiste. Ein One-Night-Stand mit Folgen.

AZ
Info
Deutsche Fassung
Island/Dänemark/F/Norwegen 2000, 84 min
R Baltasar Kormakur
B Baltasar Kormakur
K Peter Steuger
M Damon Albarn
D Hilmir Snaer Gudnarson, Victoria Abril, Hanna Maria Karlsdottir, Baltasar Kormakur