Die Rückkehr

Donnerstag, 13.01.2005 20:00 Audimax
Die Rückkehr

Ein Mann kehrt nach Hause zurück und will für seine vaterlos aufgewachsenen Söhne plötzlich Vater sein. Warum er weg war, wird nicht erklärt. Bei den beiden Jungen stößt er auf Trotz. Schließlich unternimmt der Vater mit den beiden eine Reise zu einer menschenleeren Insel. Ein faszinierender Film mit aussergewöhnlichen Darstellern und großartigen Bildern, die lange nachwirken. Eine einfach wirkende Geschichte wird zwar geradlinig, doch geheimnisdurchsetzt erzählt, und lässt sich vielfältig deuten. Goldener Löwe der Filmfestspiele Venedig 2003 sowie zahlreiche weitere Preise!

AH
Info
Vosvraschtschenije Deutsche Fassung
Russland 2003, 106 min
R Andrej Svjagincev
B Vladimir Mojsejenko, Alexander Novotozcij
K Michaeil Kritschman
M Andrej Dergatschev
D Vladimir Garin, Ivan Dobronravov, Konstantin Lavronjenko, Natlija Vdovina