Kinotournee Deutscher Kurzfilmpreis 2017

Mittwoch, 02.05.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30
Kinotournee Deutscher Kurzfilmpreis 2017

Auch dieses Jahr präsentieren wir euch wieder die Kurzfilmtour des Deutschen Kurzfilmpreises. Aus dem reichhaltigen Programm des Jahres 2017, mit über viereinhalb Stunden Material, haben wir dieses Mal eine Auswahl von fünf Filmen zusammengestellt, wobei vier Gewinnerfilme vertreten sind.

Die Filme „Gabi“ und „Pix“ vertreten die Kategorie Spielfilm, der Animationsfilm „Schwarze Welle“ vertritt die Kategorie Experimentalfilm und mit „Hashti Tehran“ haben wir noch eine Dokomentation, die den Sonderpreis gewonnen hat, mit dabei. Zu diesem Film haben wir den Regisseur Daniel Kötter zu Gast, der direkt nach seinem Film für ein Gespräch bereit stehen wird. „Circular Inscription“ wurde für die Kategorie Experimentalfilm nominiert und hat damit immerhin schon mal die 15.000 Euro Nominierungsprämie geholt.

 

NT
Info

Deutschland, Österreich 2017, 110 min
R Lukas Marxt, Daniel Kötter, Mariola Brillowska, Michael Fetter Nathansky, Sophie Linnenbaum