BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Im vergangenen Semester wagte sich der Studentische Filmkreis in Kooperation mit dem programmkinoRex an eine neues Konzept: Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:30 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 27.06.2018 20:30 Programmkino Rex
Foxtrot

Ein Grenzübergang im Nirgendwo. Junge Soldaten. Ein trauerndes Ehepaar. Der Nahostkonflikt. Eine Vater-Sohn-Beziehung. Foxtrot.

Samuel Maoz aktueller Anti-Kriegsfilm verknüpft all diese Elemente auf malerische und schockierende Weise. Der Film sorgte nach seiner Veröffentlichung in Isreal zunächst für heftige Diskussionen, wurde jedoch von der israelischen Filmakademie in 8 Kategorien (darunter Bester Film) ausgezeichnet. Auch auf internationalem (Tanz-)Parkett konnte der Film die Kritiker überzeugen und wurde mittlerweile auf mehreren Festivals vielfach ausgezeichnet.

DB
Info
פוֹקְסטְרוֹט Originalsprache mit Untertiteln
Israel / Frankreich / Deutschland 2018, 114 min
R Samuel Maoz
B Samuel Maoz
K Giora Bejach
M Ophir Leibovitch, Amit Poznansky
D Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray, Shira Haas