Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Donnerstag, 18.04.2019 20:00 Audimax
20:00
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Paris — eine Stadt der Magie. Dieses Sprichwort bekommt in Phantastische Tierwesen 2 eine neue Bedeutung. Trotz seines Ausreiseverbots reist Newt Scamander im Jahr 1927 nach Paris; nicht zuletzt, um in Dumbledores Auftrag Grindelwald zu suchen, denn die beiden mächtigen Magier verbindet mehr als sie zugeben möchten. Aber Newt wird nicht nur Grindelwald suchen, schließlich ist er magischer Zoologe und in eine amerikanische Aurorin verliebt.

Bildlich ist der Film, wie der Vorgänger, eine farbenfrohe Fantasiewelt voller Fabelwesen. Allerdings zieht am Horizont Dunkelheit auf und der Ton wird ernster.

Mit Picket- und Niffler-Garantie, Zauberstäbe müssen am Einlass abgegeben werden.

TM
Info
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald Originalversion
Vereinigtes Königreich / Vereinigte Staaten 2018, 134 min
R David Yates
B J.K. Rowling
K Philippe Rousselot
M James Newton Howard
D Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jude Law, Ezra Miller, Johnny Depp, Zoë Kravitz