The House That Jack Built

Mittwoch, 15.05.2019 20:30 Programmkino Rex
20:30
The House That Jack Built

Der Serienkiller Jack schildert uns anhand fünf Akten seine Laufbahn als Mörder. Scheint der erste Mord noch fast zufällig aus dem Affekt geschehen zu sein, so nehmen seine zwangsneurotischen und perfektionistischen Ambitionen mit jedem "Vorfall" weiter zu. Dazu gibt es David Bowie auf die Ohren!


Lars von Triers provokante Rückkehr nach Cannes nimmt uns mit auf eine Reise zu den Abgründen der Menschlichkeit und durch die Hölle. Nichts für schwache Nerven!

DB
Info
Originalversion
Dänemark / Frankreich / Deutschland / Schweden 2018, 151 min
R Lars von Trier
B Lars von Trier, Jenle Hallund
K Manuel Alberto Claro
M Kristian Eidnes Andersen
D Matt Dillon, Bruno Ganz, Uma Thurman, Siobhan Fallon Hogan, Sofie Gråbøl, Riley Keough, Jeremy Davies