Rogue One: A Star Wars Story

Donnerstag, 20.04.2017 20:00 Audimax
20:00
Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One zeigt uns nicht nur die Dunkle Seite der Macht sondern auch die etwas dunkle Seite der Rebellion. Eine Rebellion braucht nicht nur Skywalker Helden oder nette Schmuggler, es finden sich auch Attentäter, Diebe und andere dunkle Gestalten in der sonst so orange-bunten Truppe. Diese für Star Wars Verhältnisse etwas düstere Ausrichtung des Films tut dem Star Wars Universum richtig gut! Und macht die Suche nach den Bauplänen des Todesstern viel interessanter, denn auch wenn das Ende dieser Suche schon 1978 im „Krieg der Sterne IV“ verraten wurde ist lange nicht klar welche der Hauptfiguren das Ende des Films überleben werden.

MK
Info
Originalversion
Vereinigte Staaten 2016, 133 min
R Gareth Edwards
B Chris Weitz, Tony Gilroy
K Greig Fraser
M Michael Giacchino
D Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed, Jiang Wen, Forest Whitaker, Jimmy Smits, Genevieve O'Reilly, Anthony Daniels, James Earl Jones, Spencer Wilding, Daniel Naprous, Guy Henry