Lucky

Mittwoch, 06.02.2019 20:30 Programmkino Rex
20:30
Lucky

Lucky führt ein geruhsames Leben am Rande einer adäquat ruhigen Wüstenstadt. Er geht seinem geregelten Tagesablauf nach, hauptsächlich bestehend aus Herumwandern und Rauchen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Lucky kippt in der Küche einfach um und sein Arzt erklärt ihm, dass er schon echt alt sei und wohl doch nicht ewig lebe. Und dann verschwindet auch noch "President Roosevelt".

Harry Dean Stantons letzte Rolle wurde ihm auf den Leib geschneidert. Er nimmt uns auf eine Reise an den Rand des Lebens mit. Ein leiser Film und ein würdiger Abschied. Unbedingt sehenswert!

DW
Info
Originalsprache mit Untertiteln
Vereinigte Staaten 2017, 88 min
R John Carroll Lynch
B Drago Sumonja, Logan Sparks
K Tim Suhrstedt
M Elvis Kuehn
D Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston, Ed Begley Jr., Tom Skerritt, Beth Grant, James Darren, Barry Shabaka Henley, Yvonne Huff