Night is Short, Walk on Girl

Donnerstag, 21.03.2019 20:00 Audimax
20:00
Night is Short, Walk on Girl

Die Nacht, durch die wir der namenlosen Hauptperson "Otome" (Mädchen) folgen, mag zwar kurz sein, doch ereignisarm ist sie sicherlich nicht! Da sie sich auf der Feier, auf welcher sie sich momentan befindet ohne Ende langweilt, beschließt Otome eine Kneipentour durch Kyoto zu starten. Dicht auf den Fersen ist ihr dabei immer ihr glückloser Liebhaber. Und wie könnte man den Bücherflohmarkt und das Schulfest vergessen.

Das klingt zwar erstmal ziemlich wahllos, doch "Night is short, walk on Girl" ist ein beeindruckender Farben- und Bilderrausch mit einer spannenden Geschichte - Ein Film gemacht für die große Leinwand!

DW
Info
夜は短し歩けよ乙女 Originalsprache mit Untertiteln
Japan 2017, 93 min
R Masaaki Yuasa
B Tomihiko Morimi (Buch)
M Michiru Oshima
D Gen Hoshino, Kana Hanazawa, Aoi Yuki, Hiroshi Kamiya, Hiroyuki Yoshino, Junichi Suwabe, Kazuhiro Yamaji, Kazuya Nakai, Mugihito, Nobuyuki Hiyama, Ryuuji Akiyama, Seiko Niizuma, Yuko Kaida