Under the Tree

Mittwoch, 13.11.2019 20:30 Programmkino Rex
20:30
Under the Tree

Ein alter Baum; ein Mann, der wieder zu seinen Eltern ziehen muss; Nachbarn.

Mehr braucht dieser Film nicht als Grundlage, der Rest eskaliert in der spießigen Vorstadt ganz von alleine. Dabei hat der isländische Film einen trockenen Humor, wie man ihn eher von einem britischen Kammerspiel erwartet. Die Diskussion, ob es nun eine Komödie ist, ist schwierig. Hier ist eine weitere Parallele zu den Briten; es ist wie beim Brexit: jeder muss selbst entscheiden, ob es noch lustig oder schon wieder zu ernst ist.

Dafür muss man den Film natürlich selbst sehen, also kommt vorbei und fällt euer Urteil. (Aber bitte nicht den Baum!)

TM
Info
Undir trénu Originalsprache mit Untertiteln
Deutschland / Dänemark / Island / Polen 2017, 89 min
R Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
B Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Huldar Breiðfjörð
K Monika Lenczewska
M Daníel Bjarnason
D Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson, Þorsteinn Bachmann, Selma Björnsdóttir, Lára Jóhanna Jónsdóttir, Dóra Jóhannsdóttir, Sigrídur Sigurpálsdóttir Scheving