Schrotten!

Der erste Film im "Filmkreis@Home"-Programm. Weitere Informationen hier!

Dienstag, 31.03.2020 20:00 Filmkreis@Home
20:00
Schrotten!

Weil Mirko (Lucas Gregorowicz) als Versicherungsvertreter mit windigen Geschäftsmethoden gearbeitet hat, schuldet er seinem Konzern einen riesen Batzen Geld. Da kommt das Erbe eines Schrottplatzes gerade recht, kann man den doch an den Großunternehmer Kercher verkaufen.

Blöd nur, dass er sich das Erbe mit seinem Bruder Letscho (Frederick Lau) teilen muss, der die Idee natürlich nicht so pralle findet, dafür aber andere Ideen hat an Geld zu kommen.

Ein Film der vor allem von zwei Brüdern erzählt, die wieder zusammen finden und die dabei so unterschiedlich und doch so herzlich sind. Diese und die vielen weiteren Charaktere bringen den Film zum Leben und brachten ihm den Max Ophüls Preis ein.

AP
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 2016, 95 min
R Max Zähle
B Max Zähle
K Carol Burandt von Kameke
M Daniel Hoffknecht, Gary Marlowe
D Lucas Gregorowicz, Frederick Lau, Jan-Gregor Kremp, Alexander Scheer, Lars Rudolph, Anna Bederke, Rainer Bock, Heiko Pinkowski, Henning Peker, Michael von Rospatt, Sarah Rebecca Gerstner