Human - Die Menschheit

Donnerstag, 28.05.2020 20:00 Filmkreis@Home
20:00
Human - Die Menschheit

Was vereint uns als Menschheit? Wie finden wir wieder zusammen, begegnen uns mit dem verdienten Respekt und setzen den Kriegen, Ungerechtigkeiten und Verfolgungen ein Ende? Was bedeutet es Mensch zu sein? Was möchstes DU der Menschheit mitteilen?

Mit diesen Themen befasste sich der Fotograf Yann Arthus-Bertrand und sein Team drei JAhre lang und stellten 2020 Menschen überall auf der Welt die gleichen Fragen. Die Antworten und darin aufkeimenden Ideen trägt dieser Film zusammen und verknüpft diese mit eindrucksvollen und auch surrealen Luftaufnahmen unserer gemeinsamen Welt. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Momentaufnahme der Menschheit und ein Appell der Nächstenliebe und Hoffnung an ebendiese.

DB
Info
Human Originalversion mit englischen Untertiteln
Frankreich 2015, 191 min
R Yann Arthus-Bertrand
K Françoise Bernard, Anne-Marie Sangla
M Armand Amar