Nach der Hochzeit

Mittwoch, 17.10.2007 20:45  ! Programmkino Rex
Nach der Hochzeit

Jacob liebt seine Arbeit in einem indischen Kinderheim: So reist er widerwillig in seine alte Heimat um einem potenziellen Geldgeber das Projekt vorzustellen, denn Bedingung für die Millionenspende ist sein persönliches Erscheinen.In Kopenhagen angekommen scheint Firmenchef Jørgen zwar an Jacobs Arbeit interessiert, aber mehr noch daran, daß Jacob zur Hochzeit seiner Tochter anwesend ist. Seltsam genug, doch dabei bleibt es nicht. Jørgen stellt immer wieder neue Bedingungen, so als wolle er Jacob in Dänemark festhalten....

Absolut sehenswertes Familiendrama von S. Bier ("Open Hearts", "Zwischen Brüdern") mit beeindruckenden Schauspielern und packendem Drehbuch! War zusammen mit “Das Leben der Anderen” in der Endrunde für den diesjährigen Auslands-Oscar.

 

KE
Info
Efter brylluppet Deutsche Fassung
DK/S 2006, 125 min
R Susanne Bier
B Susanne Bier, Anders Thomas Jensen
K Morten Søborg
M Johan Söderqvist
D Mads Mikkelsen, Sidse Babett Knudsen, Rolf Lassgård, Stine Fischer Christensen, Christian Tafdrup, Neeral Mulchandani, Meenal Patel