Lust auf Anderes

Dienstag, 16.10.2001 20:00 Audimax
Lust auf Anderes

Unternehmer Castella gehört zu den Noveaux Riches, die über Reichtum, aber keinerlei Bildung verfügen. Als er an der Seite seiner nervenden Gattin eine Theater-vorstellung des Klassikers "Berenice" durchleidet, verliebt er sich in die Hauptdarstellerin, die ihm Englisch-Unterricht gibt. Doch ihre Annäherung erfolgt eher stockend...

Agnes Jaouis Debutfilm als Regisseurin brach in Frankreich alle Rekorde: Millionen begeisterten sich für die intelligente Wort-Komödie voller Witz und verborgener Wahrheit. Geschliffene Dialoge und exzellente Darstellerleistungen wecken in dieser Art französischen "American Beauty" Lust auf anderes und sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis.

ESOC

CZ
Info
Le Goût Des Autres französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Frankreich 1999, 112 min
R Agnés Jaoul
B Jean-Pierre Bacri, Agnés Jaoul
K Laurent Dailland
M Jean-Charles Jarrel
D Anne Alvaro (Clara), Jean-Pierre Bacri (Castella), Birgitte Catillon (Béatrice), Agnés Jaoul (Manie)