Mondscheintarif

Donnerstag, 17.10.2002 20:00 Audimax
Mondscheintarif

Die witzige Liebesgeschichte nach dem Bestseller von Ildiko von Kürthy, brilliant umgesetzt:

Die Berliner Großstadtpflanze Cora Hübsch hatte vor gerade einmal drei Nächten den schönsten Sex ihres Lebens, und nun ruft die Fleischwerdung all ihrer erotischen Träume, Dr. Med. Daniel Hoffmann, einfach nicht mehr an. Unentwegt auf das Telefon starrend, gehen der hübschen Fotografin langsam die Nerven durch. An willigen Ratgebern mangelt es Cora in dieser Situation nicht, doch deren Tips stammen entweder aus Omas Mottenkiste oder sind egoistischen Ursprungs. Und so schreitet der Zeiger der Uhr unaufhaltsam gen Mitternacht, der letzten Frist, die Cora ihrem Eros gesetzt hat.
Ralf Huettner, der schon mit "Die Musterknaben" sein Gespür für Großstadtkomödien unter Beweis stellte, gelang eine temporeiche Komödie um Liebe, Leid und Eifersucht mit Biss, bei der er sich auch gerne von "Ally McBeal" inspirieren ließ.

AZ
Info
Deutsche Originalversion
Deutschland 2001, 93 min
R Ralf Huettner
B Silke Neumayer, Ralf Huettner, Barbara Oslejsek
K Thomas Wildner
M Schallbau, Reamonn
D Gruschenka Stevens (Cora Hübsch), Tim Bergmann (Dr. Daniel Hoffmann), Jasmin Tabatabai (Jo)