Nomaden der Lüfte - Le Peuble Migrateur

Donnerstag, 08.05.2003 20:00 Audimax
Nomaden der Lüfte - Le Peuble Migrateur

Einmal die Welt aus der Vogelperspektive umrunden, die Zugvögel auf ihren oft tausende von Kilometern weiten Wanderungen begleiten, das war der Traum des französischen Produzenten Jaques Perrin, der schon für seinen Film "Mikrokosmos" 1996 mehrfach ausgezeichnet wurde. 3 Jahre dauerten die Dreharbeiten, in denen Perrin und seine Crew 25 Länder bereisten, um insgesamt 44 Vogelarten in ihrer natürlichen Umgebung zu filmen. Mit Hilfe neuester Flugtechnik gelang es Perrins Team Vögeln aus allen Erdteilen zu folgen. Auf ihren Wegen müssen sie eine Vielzahl von Gefahren überwinden, die jeden Flug zum letzten machen können: das Wetter, die endlosen Weiten der Ozeane, riesige Bergmassive, glühende Wüsten und Raubtiere aller Art. In freier Wildbahn entstanden dabei Aufnahmen von einer Anmut und Schönheit, die so noch nie auf der Kinoleinwand zu sehen waren.

AZ
Info
Le Peuble Migrateur Deutsche Fassung
F / D / E / I 2001, 98 min
R Jaques Perrin, Jaques Cluzaud, Michel Debats
B Jaques Perrin, Stéphane Durand
K Michel Benjamin, Sylvie Carcedo, Lurent Charbonnier, Luc Drion, Laurent Fleutot, Philipe Garguil, Dominique Gentil, Bernard Lutic, Thierry Machado
M Bruno Coulais