Wintersemester 2009/2010

111. Semester Filmkreis Jubiläum (55 Jahre)

Im 111. Fachsemester zu sein wünscht sich sicher keiner von uns, dass der Filmkreis im 55. Jahr seines Bestehens dies nun feiert, freut nicht nur uns, sondern aufgrund des etwas anderen Programms sicher auch euch. Wir möchten die Gelegenheit nutzten unserem Publikum für das anhaltende Interesse an unseren Veranstaltungen, mit dem ihr uns das Machen von Kino zum angenehmen Erlebnis macht, zu danken!

Es ist einfach schön zu sehen, wie ein selbst zusammengestelltes Kinoprogramm bei euch gut ankommt, einem Publikum, das alle Facetten des Mediums Film zu schätzten weiß. Und natürlich haben wir auch in diesem Semester wieder ein abwechslungsreiches Programm, welches vom Hollywood-Blockbuster, über unseren Filmkreis-Kultfilm "Anleitung zu Sexuellen Unzufriedenheit" bis hin zum Stummfilm "Der General" -- mit Live-Klavierbegleitung und einigen älteren Filmen aus vergangen Filmkreisprogrammen sogar noch etwas mehr bietetet als sonst üblich!

Auch sind wir sehr zuversichtlich, dass die Arbeiten an der Kino- und Medientechnik noch vor dem Start des Semesters abgeschlossen sein werden und wir euch somit mit noch besserer Technik bei uns im Kino begrüßen können.

Für alle, die uns ein paar Worte zum Jubiläum oder auch nur allgemein etwas zu unserem Programm hinterlassen wollen, besteht unter info@filmkreis.de die Möglichkeit, dies zu tun.

Das gedruckte Programmheft und die Übersichtspostkarte werden nach aktueller Planung in der Woche vom 5.10. aus der Druckerei kommen und können dann bei unseren Abendveranstaltungen oder unseren Auslageorten abgeholt werden.