Banksy - Exit Through The Gift Shop

Dienstag, 26.04.2011 20:00 Audimax
Banksy - Exit Through The Gift Shop

Der britische Streetart-Künstler Banksy verdient mit seinen Kunstwerken Millionen, obwohl niemand sein Gesicht kennt. Seine Werke provozieren durch ihren Inhalt - zwei sich küssende Polizisten - ebenso wie durch ihre Platzierung - die Mauer zwischen Israel und dem Westjordanland. Doch eben weil er sich der Öffentlichkeit so konsequent entzieht, ist er zum Phantom geworden, zum Mythos - und diesem versucht der Film auf den Grund zu gehen. Monatelang folgt der Franzose Thierry Guetta mit seiner Kamera den Größen der Streetart-Szene - bis er schließlich auf den Meister trifft - Banksy!

Mögliche Zitate:

"Exit Through the Gift Shop ist Entertainment pur." (outnow.ch)

"Eine süffisante Satire mit Kultpotenzial." (outnow.ch)

"Hast du keine Vorkenntnisse der Streetart-Szene, aber trotzdem etwas Interesse am Thema? Ist Sarkasmus für dich nicht etwas zu Essen, sondern eine Form von cleverem Humor? Dann ab ins Kino und viel Spass!" (outnow.ch)

ES
Info
Exit Through The Gift Shop Originalsprache mit Untertiteln
USA/UK 2010, 87 min
R Banksy
K Eric Coleman
M Roni Size
D Banksy, André, Thierry Guetta, Space Invader