R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Donnerstag, 28.04.2011 20:00 Audimax
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses ist topfit, lebt in einem gepflegten Häuschen in beschaulicher Nachbarschaft und könnte seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen. Stünde da nicht mitten in der Nacht ein vierköpfiges Killerkommando in seiner Küche. Aber alles kein Problem, die Grünschnäbel sind kurzerhand unschädlich gemacht. Nun gilt es sich aus dem Staub zu machen und die Urheber des Attentats dingfest zu machen. Unterstützung erfährt er durch einige alte Berufskollegen und - wenn auch nicht ganz freiwillig - durch seine Sachbearbeiterin bei der Rentenkasse.

Ein amüsanter Film mit spektakulären Actionszenen und leicht ironischem Augenzwinkern und der Botschaft, dass bei Weitem nicht alles altes Eisen ist, was nach altem Eisen aussieht.

 

Mögliches Zitat:

"Helen Mirren mit Maschinengewehr und John Malkovich als paranoider Ex-Agent zwischen Kleinkind und Killer sind Attraktionen mit Überraschungsmomenten." (kino.de)

TJ
Info
R.E.D. Deutsche Fassung
USA 2010, 111 min
R Robert Schwentke
B Jon Hoeber, Erich Hoeber,
K Florian Ballhaus
M Christophe Beck
D Bruce Willis, John Malkovich , Morgan Freeman, Helen Mirren, Karl Urban, Mary-Louise Parker