First Contact

Sie kommen in Frieden

Aliens, sind das nicht diese schleimigen bösartigen grünen Wesen? Sollte man da nicht lieber eine Space Wall um die Erde errichten um die fiesen Fieslingen draußen zu halten? Wir sagen Nein! Und  um euch zu zeigen, dass nicht alles da draußen fies, schleimig, grün und bösartig ist haben wir euch drei Filme zusammengestellt.

In "Arrival" geben sich die Aliens erst erschreckend schweigsam, bis uns die Kontaktaufnahme dank Sprachwissenschaften gelingt. Die "Unheimliche Begegnung der dritten Art" ist am Ende gar nicht so unheimlich und inzwischen quasi schon ein Klassiker. Und in "The Visit - Eine Außerirdische Begegnung" begibt sich der dänische Dokumentarfilmer Michael Madsen auf die Suche nach dem Plan, der in Kraft tritt sobald es zum "First Contact" kommt.

Vorstellungen