The Curse Of The Jade-Scorpion

Im Bann des Jadaskorpions

Woody Allen, hier wieder Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Personalunion, führt uns Zuschauer zurück in die von ihm so geschätzte Jazz-Ära.

Der Versicherungsdetektiv C.W. Briggs steht schwer unter Beschuß. Einerseits will ihn seine neue, taffe Vorgesetzte Betty "Fitz" Fitzgerald trotz seines erfolgreichen Spürsinns wegrationalisieren, andererseits wird er selbst verdächtigt, einen Juwelenraub begangen zu haben. Briggs kämpft, um seine Unschuld zu beweisen. Was er nicht weiß: Er wurde von einem diabolischen Magier hypnotisiert und fungiert seitdem als dessen willenloses Werkzeug. Aber auch "Fitz" ging dem Magier in die Falle…

Eine spritzige Komödie mit einer Prise Charlie-Chan-Mystery und ein wenig Verschlagenheit à la Dr. Fu Man Chu.

AZ
Info
The Curse Of The Jade-Scorpion USA 2001, 102 min
R Woody Allen
B Woody Allen
K Zhao Fei
D Woody Allen (C.W. Briggs), Helen Hunt (Betty Ann Fitzgerald), Dan Aykroyd (Chris Magruder), Elizabeth Berkley (Jill), Charlize Theron (Laura Kensington)