Ice Age

Ice Age

Eiszeit! Während alle Tiere gen Süden ziehen, geht Manni, das mürrische Mammut, gegen diesen modernen Trend. Aber er bleibt nicht lange allein. Unfreiwillig rettet er das wortreiche, tollpatschige Faultier Sid, der nun seinem dicken Beschützer nicht mehr von der Pelle rückt. Als das ungewöhnliche Paar ein Menschenbaby findet, überzeugt Sid Manni, ihm zu helfen, es zu seiner "Herde" zurückzubringen. Aber wie soll man sie aufspüren? "Rein zufällig" treffen sie auf den verschlagenen Diego, einen Säbelzahntiger, dessen überraschendes Angebot, sich als Spurenleser zu beteiligen, sie wahrnehmen. Beide wissen nicht, dass ihr Führer ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Aber vorerst liegt ein abenteuerlicher Weg vor dieser coolen Truppe, der mit vielen Überraschungen bestückt ist.

"Ice Age" ist der erfolgreichste Computer-Animationsfilm. Legendär ist nicht nur die turbulente Schlitterpartie in der Eishöhle, sondern auch der heimliche Star: Scart, ein Mischling aus Eichhörnchen und Ratte, der den ganzen Films über versucht, eine Nuß zu vergraben und dabei in aberwitzigste Situationen gerät.

"Ice Age steckt voller origineller Ideen, die jedes populärwissenschaftliche Detail nutzen, um eine Eiszeit für Anfänger mit Slapstick und Wortwitz zu veranschaulichen." (Rhein-Zeitung)

MY

CZ
Info
USA 2002, 90 min
R Chris Wedge, Carlos Saldanha
B Michael Berg, Michael J. Wilson, Peter Ackerman
M David Newmas
Vorstellungen