Down with Love

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!

Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront!
So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.
Pimp my Doris Day und Rock Hudson comedy könnte das Motto für diese verschärft spritzige Hommage/Satire auf die etwas gemütlichen Komödienklassiker gelautet haben und dementsprechend ist neben allen herrlichen Anspielungen auch manch bissiger Seitenhieb enthalten, der den Spaß erst so richt ig in Fahrt bringt.

MS
Info
Down with Love USA/Deutschland 2003, 101 min
R Peyton Reed
B Eve Ahlert, Dennis Drake
K Jeff Cronenweth
M Marc Shaiman
D Ewan McGregor, Renée Zelweger, Tony Randall, Melissa George