Le Placard

Ein Mann sieht rosa

François Pignon ist in seiner Firma, deren erfolgreichstes Produkt Kondome sind, der unscheinbare Aussenseiter, an dem alle ihren Frust abreagieren. Als er eines Tages erfährt, daß er entlassen werden soll, ist er am Boden zerstört. Doch sein Nachbar hat einen guten Tip: François soll sich in der Firma als schwul darstellen. Dann könne man ihn nicht entlassen, ohne eine große Kundenzielgruppe zu verärgern. Erstaunt muß François feststellen, daß dieses Rezept wirkt - und daß sich daraus noch einige andere Verwicklungen ergeben. Eine turbulente Komödie nimmt ihren urkomischen Verlauf...

AH
Info
Le Placard Frankreich 2001, 84 min
R Francis Weber
B Francis Weber
K Luciano Tovoli
M Vladimir Cosma
D Daniel Auteuil (François Pignon), Gerard Depardieu (Félix Santini), Thierry Lhermitte (Guillaume), Michèle Laroque (Mademoiselle Bertrand)
Vorstellungen