13 Semester

13 Semester

Mit dem Abitur in der Tasche stehen Momo und seine Freunde vor einer schwierigen Entscheidung: Studieren, na klar! Aber was? Und vor allem wo? Die Wahl fällt auf Wirtschaftsmathematik in - wo auch sonst - Darmstadt. Wir begleiten Momo auf seinen (Irr-)Wegen durch Studium, Prüfungen, WG-Partys, Austauschsemester, Leben und Liebe. Eine Komödie, die sich anders als ihre amerikanischen Pendants der „Highschool-Filme“ nicht dem Klamauk verschrieben hat, sondern neben einem coolen Soundtrack auch eine Handlung mit gelegentlich nachdenklichen Momenten zu bieten hat.

TJ
Info
Deutschland 2009, 101 min
R Frieder Wittich
B Frieder Wittich, Oliver Ziegenbalg
K Christian Rein
M Oliver Thiede
D Max Riemelt, Alexander Fehling, Robert Gwisdek, Claudia Eisinger, Amit Shah, Maria Vogt, Daniel Zillmann, Ole Spörkel, Cyril Sjöström