How I ended this summer

How I ended this summer

Nachseinem Abschluss entscheidet sich Pawel zu einem Praktikum auf einerWetterstation im arktischen Meer. Auf der verlassenen Inselbestreitet der bärige Eigenbrötler Sergei seit Jahren seineakribische Arbeit, bei der er alle drei Stunden die Messwerte perFunk an das Festland weitergibt. Nach anfänglicher Missgunstarrangieren sich die beiden unterschiedlichen Männer und Sergeivertraut Pawel die Arbeit an, damit er in einer entfernten Laguneangeln kann. In seiner Abwesenheit trifft die Nachricht vom Todseiner Familie auf der Station ein. Pawel ist erschüttert, aber auchüberfordert, genau wissend, dass Sergei nach Jahren der Einsamkeitin Kürze wieder zurück zu seiner Familie darf.

 

DochPawel fasst bei Sergeis Ankunft nicht den Mut, ihm die Botschaft zuübermitteln, erst einige Tage später erfährt Sergei vom Unfallseiner Familie. Der von nun an herrschende Hass zwischen ihnen lässtPawel in die arktische Wildnis flüchten. Dicht hinter ihm istSergei, der ihn in die sichere Wetterstation zurückbringen möchte,doch Pawel entwickelt einen manischen Verfolgungswahn.

 

LM
Info
Russland 2010, 130 min
R Aleksey Popogrebskiy
B Aleksey Popogrebskiy
K Pawel Kostomarow
M Dmitri Katchanow
D Grigori Dobrygin, Sergei Puskepalis