The Adjustment Bureau

Der Plan

Haben wir das Schicksal unseres Lebens selbst in der Hand oder wird es von fremden Mächten bestimmt?
David Norris (Matt Damon) ist kurz davor, einen Sitz im US-Senat zu bekommen, als er  der wunderschönen Baletttänzerin Elise (Emily Blunt) über den Weg läuft. Das Schicksal beider bringt sie für einen kurzen Moment zusammen. Doch es gibt einen Plan für die Menschheit, in dem David und Elise vorbestimmte Rollen haben und nicht zusammen gehören. Die beiden sind aber nicht bereit, das einfach hinzunehmen. Zwischen ihnen und einer unbekannten Macht entflammt ein Kampf um Selbstbestimmung, gegen das  Marionettendasein.  
 
Dieser außergewöhnliche Thriller von George Nolfi ist voller Leidenschaft und Überraschungen. Er regt zu Überlegungen von Sinnfragen an und verzaubert mit seinem Charme.

NM
Info
The Adjustment Bureau USA 2011, 106 min
R George Nolfi
B George Nolfi
K John Toll
M Thomas Newman
D Matt Damon, Emily Blunt, Michael Kelly, Anthony Mackie